Puuuuh, sind wir k. o.!
Kommen grade vom 2. Göttinger Workingtest rein, den unsere Trainingsgruppe in Liebenburg bei Goslar ausgerichtet hatte, 12./13.10.2013. Monate der Vorbereitung lagen hinter uns und wir haben versucht, allen Teilnehmern zwei tolle, unvergessliche Tage zu bereiten. Es gab alle Klassen: Schnupperer, Anfis, Fortis, Open und Veteranen. Gestern war ich ganztags Helfer, heute bin ich selber mit Asics zum ersten Mal in der F gestartet. Fila war nur Zaungast, da sie ja immer noch „Rücken“ hat (es ist aber schon viel besser bilde ich mir ein und ich hoffe, dass es weiter bergauf geht).
Um es kurz zu machen: Die Dingelhopper-Familienehre hat am Samstag zum Glück Schwesterchen Emmi (Dingelhopper Active Emmi) retten können, die gemeinsam mit Johannes ein „gut“ erreichen konnte, 80/100 Punkte. Herzlichen Glückwunsch, ihr beiden! Und in 2014 will ich euch beide auf mehr Workingtests sehen, die macht das so toll!
Asics und ich haben in der F leider drei Nullen eingefahren, ansonsten haben wir 15 und 14 Punkte beim Rest erreichen können. Die Aufgaben waren klasse und spannend, nur leider aufgrund seiner noch zu geringen Erfahrung in diesem teils schwierigen Gelände nicht lösbar. Trotz handling, was er ganz gut angenommen hat, konnte ich ihn nicht zum Erfolg bringen. Die letzte Aufgabe habe ich dann abgebrochen, weil er völlig breit im Hirn war und es nichts mehr geworden wäre, wenn ich eingegriffen hätte. Witzigerweise hat es uns bei anspruchsvollen Markierungen gerissen und nicht etwa bei dem einzigen Blind, was es zu arbeiten gab. Das hat er nämlich prima gemacht.
Maaacht nüüüscht: Ich hab durch das heutige Beobachten meines Hundes wichtige Trainingsbaustellen-Ideen und Anregungen für die Winterpause bekommen und dann starten wir ganz bestimmt frisch gepimpt in die F-Saison im Frühjahr. Denn in die A passt er definitiv nicht mehr. Wir wollen mehr!